Root (von Dire Wolf) Steam CD Key CD Schlüssel für das Spiel
Veröffentlichungsdatum: 20/08/2020
Spiele die digitale Adaption des beliebten Brettspiels. Root ist ein Spiel voller Abenteuer und Kriege, in dem 2–4 Spieler um die Vorherrschaft über die weite Wildnis kämpfen.
Unter dem Markgrafen von Kocourov hat sich der berühmte Wald mit dem Ziel, seinen Reichtum zu plündern, in Besitz genommen. Unter ihrer Herrschaft hat sich die zahlreich vertretene Waldbewohnerschaft zusammengeschlossen. Diese Allianz wird versuchen, ihre Ressourcen zu stärken und die Vorherrschaft der Katzen zu stören. Bei diesem Vorhaben kann die Allianz die Dienste der Streuner in Anspruch nehmen, die sich auf gefährlichen Waldwegen bewegen können. Einige sympathisieren zwar mit den Hoffnungen und Träumen der Allianz, haben aber genug erlebt, um zu wissen, welche Raubtiere einst im Wald herrschten.
Stolze, streitlustige Adler haben inzwischen am Rand ihres Gebiets einen neuen Anführer gefunden, in den sie ihre Hoffnungen bezüglich der Durchsetzung des uralten Erbrechts ihrer Fraktion setzen.
Es bahnt sich eine Schlacht an, die über das Schicksal des großen Waldreichs entscheiden wird. Es liegt an den Spielern, zu entscheiden, welche der Fraktionen sich hier letztendlich durchsetzen wird.
Zu den neuesten Eroberern des Waldes gehört der Markgraf von Kocourov, der auf den Bau schwerer Maschinen und Logistik setzt, während er gleichzeitig die Natur überwacht. Für das geschlagene Holz kann er Werkstätten, Sägen und Rekrutierungszentren bauen, die ihm helfen, Siegpunkte zu sammeln. Der Markgraf von Kocourov hat zwar die größte Armee im Spiel ROOT, aber nur Zahlen allein werden nicht ausreichen, um den Wald zu unterwerfen...
Der Markgraf will den Wald durch den Bau einer unaufhaltsamen industriellen Kriegsmaschinerie unterwerfen. Der Markgraf erhält einen Siegpunkt für jedes neue Gebäude, das er errichtet – sei es eine Werkstatt, eine Säge oder ein Rekrutierungszentrum. Je mehr Gebäude einer Art er auf der Karte hat, desto mehr Punkte erhält er. Um jedoch den Bau zu finanzieren, muss der Markgraf ein starkes, miteinander verbundenes Netzwerk zur Holzversorgung aufrechterhalten und verteidigen. Der Gedanke an schlichte zahlenmäßige Überlegenheit über den Feind ist zwar verlockend, birgt jedoch das Risiko, dass man sich zu sehr mitreißen lässt und letztendlich nicht Schritt halten kann.
Vor der Ankunft der Katzen herrschten einst die Geschlechter des Adlerhorstes im Wald. Sie müssen die Kontrolle zurückgewinnen, indem sie Gebiete besetzen und Nester bauen, wenn sie nicht in bloße Streitereien zurückfallen wollen. Die Adler sind stolz und an die Erlassungen ihrer Anführer gebunden. Mit jedem Anführer sind andere spezielle Fähigkeiten und Vorteile verbunden. Der richtige Anführer zur richtigen Zeit kann dir den Sieg sichern, aber der falsche Anführer kann deine Aussichten auf die Vorherrschaft im Wald völlig zunichte machen.
Während des Abends erhalten die Adler Siegpunkte für die Anzahl der Nester auf der Karte. Je spürbarer ihre Präsenz im Wald ist, desto größer sind ihre Gewinne. Die Adler sind jedoch an den Erlass gebunden, was eine ständig wachsende Reihe von Pflichtaktionen ist, die ihr Anführer versprochen hat. In jedem Zug müssen sie also alle Aktionen aus ihrem Erlass ausführen, andernfalls fallen sie ins Chaos.
Die Waldallianz mag Tyrannen nicht. Weder alte noch neue. Der Markgraf, die Adler... das ist alles dasselbe Gesindel. Dieser Wald kann nur durch den Willen des Volkes regiert werden! Die Waldallianz ist Meister im Guerillakrieg. Sie beginnt zwar langsam, kann aber in der späteren Phase zu einer mächtigen Kraft werden – sie muss sich jedoch auf dem Weg mit den anderen selbsternannten Herrschern auseinandersetzen.
Die Waldallianz möchte die Sympathie verschiedener Waldgeschöpfe gewinnen. Für jede Sympathiemarke, die die Allianz platziert, kann sie Siegpunkte erhalten. Je mehr Sympathie sie auf der Karte hat, desto mehr Siegpunkte erhält sie. Die Gewinnung der Sympathie des Volkes erfordert Anhänger. Diese Anhänger können für gewaltsame Zwecke eingesetzt werden und im Wald beispielsweise einen gewaltsamen Aufstand auslösen. Wenn ein Aufstand ausbricht, gründet die Allianz eine neue Basis. Basen ermöglichen es der Allianz, Offiziere auszubilden, die ihre militärische Stärke und Flexibilität erhöhen.
Der Streuner ist für manche ein Abenteurer, für andere ein Händler und für viele ein Dieb. Kurz gesagt, ein vielseitiger Schurke. In der Rolle des Streuners wirst du die gesamte Karte erkunden, auch in dichten Wäldern abseits der Lichtungen, wo du nach Gegenständen und Ruinen suchen wirst. Du kannst handeln und den kämpfenden Waldfraktionen unter die Arme greifen, um deine eigenen geheimen Aufgaben zu erfüllen.
Der Streuner spielt auf allen Seiten des Konflikts, erfüllt gleichzeitig Aufgaben und baut sich im Wald einen Ruf auf. Wenn der Streuner seine Beziehung zu einer anderen Fraktion verbessert oder einen Kämpfer der verfeindeten Fraktion entfernt, erhält er Siegpunkte. Siegpunkte erhält er auch durch das Erfüllen von Aufgaben. Wenn der Streuner möchte, dass seine Aktionen und Bewegungen effektiv sind, muss er mit einer Reihe von Gegenständen umgehen können, seine Auswahl durch das Erkunden von Waldruinen erweitern und anderen Fraktionen helfen.